Norbert Rom aus der österreichischen Stadt Dornbirn ist Gründer der Firma adRom Media Marketing GmbH, wo er seit mehr als 10 Jahren als Inhaber und CEO vorsteht. Als Spezialist für E-Mail und Dialog-Marketing hat sich Norbert Rom heute in der internationale Geschäftswelt einen Ruf als fairer Partner geschaffen, der einen wertvollen Beitrag zu modernen Marketing Kampagnen leisten kann. Darüber hinaus ist Norbert Rom aus Dornbirn an verschiedenen anderen Unternehmen beteiligt. Als Autor von zahlreichen Fachbeiträgen rund um das Thema E-Mail und Dialog-Markting hat Norbert Rom internationale Anerkennung gefunden und ist als Gast- und Vortragsredner stets in ganz Europa unterwegs.
Die adRom Media Marketing GmbH: Lösungen im Marketing Bereich
Im Mai des Jahres 2004 rief der Dornbirner Norbert Rom die “adRom” Media Marketing GmbH ins Leben, die ihren Hauptsitz auch heute weiterhin in Österreich unterhält. Schon zu Beginn der unternehmerischen Tätigkeit erkannte der weitsichtige Norbert Rom aus Dornbirn, dass E-Mail Marketing Geschäftsleuten aus verschiedenen Branchen eine völlige neue Möglichkeit bietet, um Interessierte mit ersten Informationen zu versorgen und außerdem mit bestehenden Kunden in ständigem Kontakt zu bleiben. Im Lauf der Jahre baute Herr Rom eine umfangreiche Strategie aus und legte außerdem eine große Datei von hochwertigen Adressen an, die zum Versand vom E-Mails benutzt werden können. Im Laufe der Zeit wurden auch Filialen in Deutschland und der Schweiz gegründet, die bei den Kunden ebensoviel Zuspruch fanden, wie das Hauptunternehmen in Österreich.
Norbert Rom’s Philosophie
Gleich von Anfang an hat es Norbert Rom zu seiner Philosophie gemacht, lediglich sauberes Adressenmaterial für seine Tätigkeit im Bereich des E-Mail Marketing zu benutzen. Darunter versteht man Adressen, deren Inhaber zugestimmt haben, Werbesendungen zu erhalten. Der Gesetzgeber hat festgelegt, dass nur Double Opt-in Adressen mit einer vorhandene Werbeeinverständniserklärung für das E-Mail Marketing benutzt werden dürfen und bei Norbert Rom hat man sich stets an diese Weisung gehalten. Das Unternehmen ist Mitglied verschiedener Verbände, die das Aufrechterhalten dieser Regeln im Internet fördern und ist auch CSA zertifiziert. Das bringt für den Kunden von adRom verschiedene Vorteile mit sich. Zum einen sind Kunden, die eine Einwilligung erteilt haben, Werbung zu erhalten, darauf eingestellt, solche Sendungen in ihrer Inbox zu finden und in der Regel bereit, solche Sendungen auch zu lesen. Da Spam und unerwünschte E-Mails im Internet immer wieder ein Problem sind, entscheiden sich viele Internet Provider dazu, E-mails aus unbekannten Quellen zunächst einmal auf Spam zu überprüfen. Eine solche Sendung dringt daher nicht bis in die Inbox des Empfängers vor. Sender, die CSA zertifiziert sind, werden von den meisten nationalen und internationalen Internet Providern jedoch als sicher angesehen und die E-Mails werden problemlos in die Inbox weitergeleitet. Im Verlauf der Jahre hat Herr Rom ein umfangreiches Adressenmaterial zusammengetragen, das vollkommen legal ist und außerdem ständig aktualisiert wird, so dass keine Sendungen an Adressen verschickt werden, die nicht mehr in Gebrauch sind.
Leistungen bei adrom
Norbert Rom bietet in seinem Unternehmen eine Reihe von ausgezeichneten Leistungen an, die von einem fachlich hoch qualifizierten Team überwacht werden. Für eine erfolgreiche Werbe Kampagne braucht man Adressenmaterial und Herr Rom sowie seine Mitarbeiter haben ausgezeichnete Permissions Adressen zusammengetragen, deren Inhaber dem Empfang von Werbesendungen zugestimmt haben. Dabei handelt es sich nicht nur um E-Mail Adressen, sondern auch um Telefon und Postadressen, die für unterschiedlich gestaltete Werbe Kampagnen eingesetzt werden können.
Die von Herrn Rom zur Verfügung gestellten Adressen sind sorgfältig segmentiert und weisen mehr als 120 Merkmale auf, so dass es dem Nutzer möglich ist, seine Zielgruppe sehr genau zu bestimmen. Auf diese Weise wird ein Retarget Marketing möglich, das darauf abzielt, den richtigen Kunden zur perfekten Zeit mit der passenden Information zu versorgen. Wie eine solche Retarget Kampagne im einzelnen gestaltet werden kann, zeigt Norbert Rom Dornbirn und seine Mitarbeiter den Klienten gerne.
Desgleichen hilft man Kunden bei adRom auch dabei neue Leads zu gewinnen. Auch dabei handelt es sich ausschließlich um rechtliche einwandfreie Opt-in Adressen, die Nutzern gehören, die nach dem suchen, was der Werbende anzubieten hat.
Mit solchem Material hat Herr Rom schon vielen Unternehmern dabei geholfen, erfolgreiche Kampagnen aufzubauen. Neue Interessenten können gefunden und in Kunden verwandelt werden. Eine nahtlose Kommunikation durch E-Mail kann dazu ein ausgezeichnetes Werkzeug sein.
Leistungsstarke Software bei adRom
Der Service, den Herr Rom in seinem Unternehmen bietet, beschränkt sich jedoch nicht nur auf das Bereitstellen von erstklassigen Adressenmaterial. Die Firma hält für ihre Kunden auch eine ausgreifte Software bereit, mit der das Versenden von E-Mails zu einem Kinderspiel wird. Die Software bietet verschiedene Features und dient auch dazu, die E-Mails auszuwerten. Die Leistungsfähigkeit des Programms ist für einen Betrieb in jeder Größenordnung ausreichend, da pro Stunde bis zu 50.000 E-Mails verschickt werden können. Ein weitere Vorteil besteht in der Tatsache, das die Software Browser-basiert ist. So kann man überall dort, wo man beispielsweise auf Geschäftsreisen, einen Internetzugang zur Verfügung hat, auch auf mobilen Geräten Zugang zum Programm erhalten.Während die adRom Software die Erwartungen und Notwendigkeiten von Marketing Experten voll erfüllt, ist sie dennoch einfach zu bedienen und kann auch von Personen ohne Erfahrung schnell eingesetzt werden. Die Daten werden täglich gesichert, so dass wichtige Informationen nicht verloren gehen. Man kann dieses Programm passend für die Installation im eigenen System erhalten.
Eine erfolgreiche E-Mail Kampagne aus Dornbirn
Norbert Rom aus Dornbirn hat mit adRom ein Unternehmen aufgebaut, das in der Lage ist, eine E-Mail Kampagne für den Kunden vom Beginn bis zum Ende zu managen. Dabei werden in Zusammenarbeit mit dem Kunden zunächst die spezifischen Verkaufsziele festgesetzt und dann eine Zielgruppe definiert. Ist das geschehen, so können die besten target Adressen ausgewählt werden, denen der Newsletter zugestellt wird. Auf diese Weise erhalten nur solche Personen die Information, die in der Vergangenheit für das Produkt oder die Dienstleistung Interesse gezeigt haben. Die geplanten Aktionen können schnell durchgeführt werden, so dass man eine Kampagne auch kurzfristig planen kann. Mehr als 5.000 erfolgreich ausgeführte Kampagnen haben Norbert Rom die nötige Erfahrung gegeben, um heute die besten E-Mail Werbeaktionen zu konzipieren und durchzuführen. Deshalb lohnt es sich, auf den Service von adRom zu vertrauen, wenn man Direktes Marketing über E-Mail plant.